GESICHTER aus aller WELT – Neue Ausstellung mit Torsten Pötzsch

Einladung Kunstschmiede Fotos

„Auf meinen Reisen in verschiedenste Länder traf ich viele interessante Menschen. Einige von ihnen habe ich mir auf meinen Fotos bewahrt. Diese Fotografien sind Momentaufnahmen und meist zufällig entstanden. So sind deren Gesichter von einer starken Natürlichkeit geprägt.

Andere Kulturen und Menschen kennenzulernen, ist für mich mit einer starken persönlichen Faszination verbunden. Es ist wunderbar zu erfahren, wie diese Menschen – in oftmals sehr einfachen Verhältnissen lebend – eine gewisse Zufriedenheit ausstrahlen und ihnen die Beschränkung auf das Wesentliche im Leben so viel Freude auf ihre Gesichter zaubert. Diese Erfahrung, sich selbst im Alltag hier in unserem Land vor Augen haltend, lässt mich auch bewusster die eigene Lebenssituation wahrnehmen und eine höhere Wertschätzung für diese spüren.

In den Ländern, die ich bereiste, erfuhr ich, dass in den Köpfen der Menschen ein äußerst positives Bild von Deutschland wahrgenommen wird. Es ist auf vielen Gebieten von hoher Anerkennung und großem Respekt geprägt.

Wie kam ich zum Fotografieren?
Zu meiner Jugendweihe schenkte mir mein Opa meine erste Kamera – eine EXA 1b. Wenig später wurden die ersten Filme von mir entwickelt und Abzüge von den Fotos gefertigt. Dann verschwand ein wenig das Interesse am Fotografieren und ich entdeckte dieses erst vor ca. 15 Jahren wieder. Nunmehr ist das Fotografieren nicht mehr aus meinen Leben wegzudenken.
Speziell die Beiträge auf http://www.weisswasser.de sind mir sehr wichtig und für diese kann ich einige Geschehnisse aus meiner Heimatstadt mit der Kamera festhalten.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten der GESICHTER aus aller WELT.“ Torsten Pötzsch

Am Sonntag, den 14. August 2016 um 16.16 Uhr MEZ laden wir gemeinsam mit Torsten Pötzsch herzlich zur Eröffnung der neuen Ausstellung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

