Karikaturen laden ein – zum Nachdenken und Schmunzeln – ohne Worte 16.02. bis 26.03.2014

Anatoliy Lerner

Anatoliy Lerner

Endlich ist es so weit, mit Witz und künstlerischer Fertigkeit interpretiert Anatoliy Lerner die Eigenheiten des Lebens in etlichen Karikaturen, ohne viel zu reden, nein ohne zu sprechen.

OHNE WORTE SAG´ICH MEHR

– ist das Motto der neuen Ausstellung noch zu sehen bis 26. März 2014. Denn gänzlich ohne Text kommt der Künstler zur Aussage seiner Idee, nur mit wenigen Elementen in Feder und Tusche gezeichnet. Dann sind die Betrachter selbst gefragt. Und diese kamen bereits zur Eröffnung am Sonntag mit großem Interesse. Schön.
Laudatorin Maria Mrok konnte dann auch wichtige Stationen im Leben des Künstlers beleuchten und uns dessen Intentionen und Motivation näher bringen. Wir wünschen, dass er uns mit Lebenslust und Scharfsinn noch viele Denkaufgaben stellt und drücken ihm die Daumen für die Umsetzung seiner Idee eines Internationalen Karikaturenhauses, vielleicht auch in Weißwasser. (Mitglied der Federation of Cartoonist Organisations)

IMG_1321IMG_1323

IMG_1324IMG_1326

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s