-Kreativ sein- im DRK Kreisverband Weißwasser e.V.

Erstmalig zeigten wir ab 6. Dezember 2013 eine Auswahl von Werken eines Kunstprojekts aus Weißwasser, deren Mitwirkende sich unter professioneller Anleitung verschiedene Techniken im Malen und Gestalten von Bildern und Objekten angeeignet haben.

Mit Unterstützung der Aktion MENSCH förderte der DRK Kreisverband Weißwasser e.V. drei Jahre lang das gemeinsame künstlerische Zusammenarbeiten von Menschen mit und ohne Behinderung.
Unter Anleitung von Werbegrafiker Hubert Riederer erprobten die Teilnehmer verschiedene Techniken und entwickelten ihre Talente weiter. Eindrücke von verschiedenen Veranstaltungen und Orten unserer Region sollten verarbeitet und in Form und Farbe wiedergegeben werden.
Persönliche Einstellungen und Sichtweisen konnten unter Anleitung in der Gruppe diskutiert werden und beeinflussten die künstlerische Darstellung positiv.

Ein Ziel des künstlerischen Gestaltens war die bildhafte Entwicklung einer Vision für Weißwasser in 30 Jahren und soll hier im besonderen Focus stehen.

Künstlerisch und kulinarisch wertvoll waren auch die Nikolausplätzchen mit
Rotem (Marmeladen-) Kreuz. Sehr lecker, Danke.

IMG_1053IMG_1056IMG_1057IMG_1060IMG_1066IMG_1068IMG_1074IMG_1077IMG_0343IMG_0346IMG_0353IMG_0341-1

IMG_1022

IMG_1016IMG_1013

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s